über mich

Ich bin ein Hundemensch durch und durch. Hunde begeistern, beflügeln und erfüllen mich. Ich bin fasziniert von ihrer feinen Kommunikation, ihrer riesigen Intelligenz und ihrem grossen Herz.

Ich liebe es, zu sehen, wie jeder Hund seine wunderbare, einzigartige Persönlichkeit hat und das Herz geht mir auf, wenn sie in ihrem ganzen Hund-sein aufblühen.

Das zu spüren und andere auf diesem Weg zu begleiten ist für mich kein Job – es ist eine Berufung.

Geprägt wurde ich sehr von Maja Novaks faszinierendem Umgang mit Hunden. Meine jahrelange Erfahrung als Hundesitterin, die Ausbildung und Zusammenarbeit mit und bei Antonia Conzett und viele Wiesenstunden und Themenspaziergänge haben mich zur sicheren, unterstützenden Hunde- und Menschenbegleiterin gemacht.

Mehr als jede Ausbildung haben mich jedoch all die wunderbaren Hunde gelehrt, mit denen ich Kontakt hatte.

Heute bin ich eine offene, souveräne, wohlwollende "Hündisch-Übersetzerin" mit einem wunderbaren Rudel im Rücken, die dich und deinen Hund mit Freude begleiten.

Meine Hunde

Roy, Vorderer Leitund

Punto, Zentraler Leithund

Gina, Hintere Leithündin