Spaziergänge

Rudelspaziergang

Im Rudelspaziergang erleben wir das fantastische Miteinander. Du und dein Hund gehören zum Rudel. Wir erleben die Natur, freuen uns, wie die Hunde sich darin bewegen und was sie entdecken. Wir staunen über ihre Ideen, ihre Sprache untereinander ihr sprudelndes Leben.

Was auf uns zukommt ist das, was dir auch auf deinen eigenen Hundespaziergängen in der Natur begegnen kann, von umgefallenen Baumstämmen über kleine Bächlein, bis hin zu unvorbereiteten Kontakten mit Mensch und Tier.

Ich zeige dir kleine Spielerein und Übungen, die die Hunde fördern und wir erleben die Ruhe, die im Rudel entstehen kann.

Auf dem Rudelspaziergang lernst du mehr über die Hundesprache, erlebst Rudel und Natur, nimmst viel Motivation und Leichtigkeit für deinen Alltag mit und gönnst deinem Hund, einfach ganz Hund zu sein.


Themenspaziergang 

In einem kleinerem Rahmen zeige ich dir die feine Verbindung in der Hundekommunikation. Du erlebst, wie schnell dein Hund auf dich reagiert, wenn du «hündisch» mit ihm sprichst und wie tiefes Vertrauen und Zusammenarbeit entsteht.

Meine Hunde und ich unterstützen dich und deinen Hund darin, in der Ruhe zu bleiben. Du wirst sicherer in der Hundekommunikation und wirst spüren, was für ein tolles Team du und dein Hund sind!